I

habe ich schon gesagt, dass es anders kommt, als man denkt, und dass man anders denkt, als man will? ich wollte, dachte ich, mit dir, und jetzt kam es, obwohl ich nicht wollte, dass es so käme, als ich dachte, es käme anders und. ich wollte. was dachtest du.

II

habe ich schon gesagt, dass ich es nicht mag, gelassen zu werden? sitzen. stehen. links liegen. fühlt sich keiner. und wohl sein heißt frei sein. ich fliege. wer hat den toten vogel aus meinem garten geräumt?

III

habe ich schon gesagt, dass ich es liebe, den kopf zu schmerzen? gedanken wie tabletten einzuwerfen. und den süßen film von bittren pillen zu lutschen. und nicht schlafen können und du als negationspartikel in meinem satz in meinem satz du als nicht ohne den ich. könnte bitte jemand das licht abdrehen?

IV

habe ich schon gesagt, dass dein weniges ein vieles ist für mich? eine einfache multiplikation. ein einfacher satz. ein wort das wiegt. das wiegt alles böse auf im tag. der kommt und geht. dein weniges wird mal und mehr mit einem mal. wird viel wird sehr und wird zu. mal mit einem mehr. und ich. wäre traurig. ohne dein. wort.

V

habe ich schon gesagt, dass ich nicht aufhören kann zu denken? an dich. durchdenken. mich. überdenken. die lage. und ich sitze. jetzt. wo ich immer sitze. wo ich tage vertage. wo ich schreibe. wo ich bin. und vor mir ein bildschirm. ein summen im hintergrund. irgendwann höre ich nicht und mehr. es gehört hier und her. wie das ticken einer uhr. wie das schlagen eines herzens. ich sitze. ich schreibe. und ich denke. an dich. denke. an dich. denke. an dich. schreiben. sitzen. komödien entwerfen. in kopfskizzen planen. in bahnen lenken. überdenken. die lage. und tage versitzen. und warten. das schlagen des herzens. jetzt höre ich es doch.