reinlesenanschauenwundernweitermachen

  Krimskrams von unterwegs, aus meinem mobilen Büro

Wandern an der Amalfiküste

Auf dem Sentiero dei Limoni von Maiori nach Minori, an der äußersten Spitze der Halbinsel von Sorrent bis zur Punta Campanella – mit unglaublichem Panorama!

Wandern im Cilento

Wandern im Cilento, immer mit Blick aufs Meer! Palinuro, Camerota, Scario, San Giovanni a Piro, … es gibt unzählige Routen.

Sonnambulo

Gadamer besuchte mich in meinem Haus. Wir müssten die Welt retten, sagte er, jetzt sofort, es sei keine Zeit zu verlieren. Was er vor habe, fragte ich, und dass ich erst gestern hier angekommen sei, ich machte Urlaub. Aber…

Maulwurf, retrospektiv

(…), gerade die Vorsicht verlangt, daß ich eine sofortige Auslaufmöglichkeit habe, gerade die Vorsicht verlangt, wie leider so oft, das Risiko des Lebens.

Napoli, fantasia

Das ist die Stadt der Fantasie. Der Schwelger und Träumer, der Antirealisten und Surrealisten. Des bösen Blicks und der guten Verheißung, der Gläubigen und Abergläubigen, der Artisten und Zauberer. Das ist die Stadt des Mystischen und Magischen, des Metaphysischen….

Luna piena

... und partielle Mondfinsternis am 17. Juli 2019, fotografiert in Neapel

die mobilität des wassers / müsste man mieten können / als verflüssigtes leben mit / wechselndem wohnsitz / die gestrandeten dörfer verlassen / und sich rauswälzen aufs meer / um wieder land zu sehen / wo die nacht alles gefunkel / an die fische verfüttert / denen man eine welt und / unentbehrlich ihrem wesen / ganz zu schweigen / von der aussicht abzudampfen / und wirklich aufzusteigen / himmelwärts.  bestpoetry: Christoph W. Bauer, www.cewebe.com

Oh nein! © fein fein